Basen-Infusion

nicht nur für einen sichtbar schöneren Körper und
eine festere Haut, sondern...

Was lässt unseren Körper übersäuern

Gleich an oberster Position kommt die Fehlernährung: zu viel säurebildende Nahrung wie Fleisch, Fisch, Käse, Wurst, Weißmehlprodukte, Süßigkeiten, etc. Zu wenig Gemüsekonsum (Basenbildende Nahrungsmittel),

Gefolgt von Bewegungsmangel und geringe Sauerstoffaufnahme (Atmung) - zu wenig Bewegung an der frischen Luft

Mangelnde Ausscheidung -

Die Baseninfusion ist die effektivste Form, eine krankmachende Übersäuerung des Körpers abzubauen und unsere Basenvorräte wieder ins Lot zu bringen.

Inhalt:

• als Trägersubstanz NaCL
  • Basische Substanzen wie Hydrogencarbonat
  • Orthomolekulare Inhaltstoffe ( Vitamin Komplexe, Mineralstoffe )
  • Homöopathika

Die Säurebelastung des Gewebes hat sich heute zu einem Hauptmechanismus der Entstehung von chronischen Krankheiten und Krebs herausgestellt. Während anfallende Säuren aus dem Blut schnell entfernt werden, trifft dies für die Mikroumgebung von durchblutungsgestörtem oder chronisch entzündetem Gewebe nicht mehr zu.

Die Basen-Infusion, mit der wichtigsten Körperbase Natriumhydrogencarbonat, beschleunigt die Entsäuerung des Gewebes und fördert die Durchblutung von über längere Zeit unterversorgtem und chronisch schmerzhaftem oder entzündetem Gewebe. Die Behandlung wirkt zugleich als „Sympathikolyse“, das heißt, sie hat eine schmerzlindernde und entspannende Wirkung auf das Nervensystem.
Die Therapie hat sich zudem als sehr förderlich für die Wirkung anderer abwehrsteigernder Therapien erwiesen und wirkt schützend auf Leber und Bauchspeicheldrüse. Eine Baseneinnahme gehört bei den meisten chronischen Erkrankungen, Entzündungen, Verdauungsbeschwerden und im Rahmen der Biologischen Krebstherapie zu den wesentlichen Basisbehandlungen. Dr. WORLITSCHEK hat in seinen Arbeiten gezeigt, dass die Entsäuerung der Gewebe mittels Infusion einer Natriumhydrogenkarbonat-Lösung sehr viel effektiver möglich wird. Die Behandlung entwickelte sich zu einer Standardbehandlung in der Naturheilkunde.

Wann ist die Basen-Infusion besonders sinnvoll?

• Körperentsäuerung (bei den meisten chronischen Krankheiten angezeigt)
  • Schmerztherapie (bei chronischen und systemischen Schmerzen, mangelnder Wirksamkeit anderer Verfahren)
  • Rheuma- und Arthrose-Therapie
  • Durchblutungsförderung
  • Vitalisierung und Anti-Aging
  • Biologische Krebstherapie (oft in Kombination mit zusätzlichen Verfahren)
  • Colitis ulzerosa
  • Hautleiden
  • Operationsvor- und Nachsorge

Häufigkeit (Frequenz)
Die Infusion erfolgt in der Regel 6 bis 10 mal alle 2 bis 3 Tage (u.U. auch täglich)

Inhalt:

• als Trägersubstanz NaCL
  • Basische Substanzen wie Hydrogencarbonat
  • Orthomolekulare Inhaltstoffe ( Vitamin Komplexe, Mineralstoffe )
  • Homöopathika

Wann ist die Basen-Infusion besonders sinnvoll?

• Körperentsäuerung (bei den meisten chronischen Krankheiten angezeigt)
  • Rheuma- und Arthrose-Therapie
  • Durchblutungsförderung
  • Vitalisierung und Anti-Aging