DRIP SPA-INFUSIONEN

Drip Spa Infusionen

Maßgeschneiderte Vitamin-Infusionen

In vielen Metropolen der Welt, wie Singapur, Dubai, Los Angeles, New York oder London sind Vitamininfusionen zur Unterstützung des Wohlbefindens bei Gesunden schon lange bekannt.

Auch in Deutschland erfreuen sich die Drip Spa Infusionen immer größerer Beliebtheit. Die Aufbau-Infusionen füllen unseren Speicher auf und stärken die Körpereigenen Stoffwechselprozesse - als Prävention.

Die Vorteile der Drip-Spa-Infusionen liegen dabei auf der Hand:

• Die wertvollen Inhaltsstoffe werden zu 100 % vom Körper aufgenommen und haben so einen schnelleren in intensiveren Wirkungseintritt
  • Die Mikronährstoffspeicher können nachhaltig und unkompliiert aufgefüllt werden
  • es sind keine weiteren Zusatzstoffe enthalten (wie oft mals bei oralen Präparaten)
  • es kommt zu keinerlei Wechselwirkungen mit Nahrungsmitteln, da die Magen-Darm-Passage umgangen wird

Infomationen zur Behandlung

• Behandlungsziel / Behandlungszweck: Ausgleich von Vitamin- und Nährstoffmangel im Körper
  • Behandlungsvorteil: keine Wirkungsverluste aufgrund der direkten Abgabe ins Blut
  • Wirkungsdauer: sofort
  • Behandlungsart: risikoarm und minimalinvasiv
  • Nachruhezeit: keine
  • Schmerzen: gering, lediglich das stechen der Nadel
  • Behandlungsdauer: 30 bis 60 Minuten, abhängig von der Menge und den Inhaltsstoffen
  • Behandlungskosten: zwischen 120 € bis 200 €, abhängig von den Wirkstoffen bzw. Wirkstoffmengen.
Jetzt Termin buchen

Was ist Drip Spa und wie wirkt es?

Drip Spa bezeichnet den Beauty-Trend bei dem der Körper mittels Infusionen mit individuellen hochdosierten Vitamin-Mix und effizienten Wirkstoffen versorgen wird. Der aus den USA kommende Trend ist eigentlich keine Neuheit. In der Medizin haben Infusionen schon seit mehreren Dekaden einen hohen Stellenwert, dort wurden sie jedoch hauptsächlich nach Chemotherapien zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt. Heutzutage werden Infusionen inzwischen in den unterschiedlichsten Bereichen verwendet, um den Vitaminhaushalt von Patienten auf schnellsten Weg wieder zu stabilisieren. Die Inhalte der Infusionen beim Drip Spa lassen sich mit einer art Menükarte vergleichen, bei welcher die  Wirkstoffe die einem injiziert werden anhängig sind von den individuellen Bedürfnissen und oder Wünschen der Patienten.

Aber reicht es nicht auch einfach Nahrungsergänzung, also Vitaminpillen zu schlucken? Diese Frage lässt sich pauschal eigentlich nur mit "vielleicht" beantworten, denn wie gut wir Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente über Tablette aufnehmen, können hängt von der Bioverfügbarkeit ab. Die Bioverfügbarkeit ist der Anteil eines Wirkstoffes, der unverändert im systemischen Kreislauf (speziell im Blutkreislauf) zur Verfügung steht, also von unser Körper effektiv genutzt werden kann.  Wie groß die Bioverfügbarkeit von Nahrungsergänzung ist hängt stark von der Aufbereitung der Inhalte der Tabletten und dem Zustand unseres Darms ab und kann daher großen Schwankungen, abhängig von Hersteller zu Hersteller und von Person zu Person, unterliegen. Die Infusionstherapie ermöglicht es, dass Wirkstoffe rasch, mit nahezu 100% Bioverfügbarkeit, an die benötigten Körperstellen praktisch ohne Verzögerung gelangen. So ist eine sichere, effektive und individuelle Therapie durch die intravenöse Gabe zu gewährleisten. Somit hat die Infusionstherapie gegenüber der oralen Einnahme der Vitamine und Nährstoffe eindeutige Vorteile.

Wirkungen der Infusionstherapie:

• Behebung von Vitalstoffmängel
  • Förderung der Regenerationsfähigkeit
  • Verbesserung der Zellatmung und Zellstoffwechsel-Regulation
  • Bindung und Neutralisierung von freien Radikalen
  • Linderung von Schmerz
  • Verbesserung der Eisenverwertung
  • Entzündungshemmend

Für wen ist Drip Spa geeignet?

Müdigkeit, Energieverlust, Konzentrationsschwäche, schlechter Schlaf, gestresste Haut sind deutliche Anzeichen, dass in Ihrem Körper Dysbalancen herrschen. Oftmals ist Stress der Auslöser da dieser dem Körper Vitamine und Mineralstoffe klaut, was sich bis auf unseren Stoffwechsel auswirken kann. Das bedeutet, dass gerade Menschen mit Dauerstress einen hohen Bedarf an Vitaminen und Mineralien haben um nicht in eine Dysbalance zu geraten. Daher werden Drip-Spa-Infusionen auch als Manager-Infusionen bezeichnet, da diese helfen ihrem Körper im Gleichgewicht zu halten und Leistungsverluste zu verhindern.

Begriffe wie Immunsystem, Infektabwehr,  Energiehaushalt,  Vitalität, Nervensystem und Stresstoleranz sind uns allen bekannt. In diesen Systemen ist besonders Vitamin-C essentiell um deren Funktion zu gewährleisten. Gleichzeitig dient Vitamin-C auch als wichtiges Antioxidant zur bekämpfung freier Radikale und ist damit eine Schlüsselkomponente im Alterungsprozess und in der Prävention von Krankheiten.

Drip-Spa-Infusionen eignen sich bei folgenden Indikationen:

• Burn-Out-Syndrom + ständiger Stress + psychische Überlastung
  • Müdigkeit + Abgeschlagenheit + Vitalitätsverlust + Antriebsschwäche
  • Depressive Verstimmungen + andere psychische Störungen
  • Konzentrationsstörungen + Durchblutungsstörungen
  • Infektanfälligkeit + Immunschwäche + Allergien (Heuschnupfen, Neurodermitis)
  • Rheumatische Beschwerden
  • Gelenkschmerzen + Schmerzen + Kopfschmerzen Migräne
  • Frühzeitige Alterungsprozesse
  • Hormonelle Störungen
  • Mitochondrien-Dysfunktion (erworben)
  • Raucher
  • Sportler

Was für Drip Spa Infusionen bieten wir an?

Immun-Booster

Recharge - Energy

Hangover

Detox Infusion

Beauty-Anti-Aging

Was für Drip Spa Infusionen bieten wir an?

1. Antivirus Infusion  / Long Covid
  2. Power - Engergie-Infusion
  3. Fatburner Infusion
  4. Detox Infusion
  5. Anti-Aging

Wie viele Behandlungen sind Notwendig?

Erste positive Effekte sind bereits nach der ersten Behandlung spürbar. Für ein langfristiges Resultat wird wird ein Infusions-Therapie mit 6-12 Anwendungen pro Jahr empfohlen. Diese können je nach Bedarf in unterschiedlichen Abständen erfolgen (wöchentlich, monatlich). Ein Drip-Spa Behandlung dauert zwischen 40 - 90 Min.

Können Nebenwirkungen auftreten?

Es besteht die Möglichkeit von Bildung von kleinen Hämatomen oder Entzündungen an der Einstichstelle. Bei Allergien auf gewisse Inhaltsstoffe kann es zu allergischen Reaktionen wie Juckreiz, Hautausschlag oder einem allergischen Schock kommen. Daher sind bei Ihnen vorliegende Allergien uns vor der Behandlung unbedingt mitzuteilen. Bitte teilen Sie uns auch mit sollte es bereits früher schon einmal zu allergischen Reaktionen nach Infusionen oder Injektionen gekommen sein.

Jetzt Termin buchen