FETT-WEG-SPRITZE

Die Fettweg-Spritze, auch Lipolyse oder Injektions-Lipolyse genannt, bietet Ihnen eine klinisch geprüfte Alternative zur Liposuktion (Fettabsaugung). Mittels feinster Mikronadeln wird der Wirkstoff Phosphatidylcholin (PPC, Sojalezithin) in die Fettpölsterchen gespritzt. Es kommt zu einer Auflösung der Fettgewebszellen (Lipolyse) an den gewünschten Körperstellen.

INFORMATION AUF EINEN BLICK

Behandlungsdauer:  15 - 60 Min.

Doppelkinn,  Bauch, Oberschenkel, Oberarme etc.

Wie viele Behandlungen sind nötig:

meist reichen 2-4 Behandlungen aus

nicht erforderlich

Nebenwirkungen

vorübergehend Rötungen, Schwellungen und leichte Muskelverspannungen, in Ausnahmen bilden sich

Hämatome /Blutergüsse

Preis:  ab  210 ,- €

je nach Größe der zu behandelnden Körperstellen und nach benötigter Wirkstoffmenge. Die exakten Kosten bespreche ich mit Ihnen in einem  Vorabgespräch.

Injektionslipolyse

Löst Fett sicher und einfach auf.

Durch das Sojalezithin kommt es zu einem Auflösen der Fettzellen und zu einem gesteigerten Fettabbau.
Das Fett wird dabei vom Körper auf natürlichem Wege abgebaut.
Unter Mithilfe unseres körpereigenen Stoffwechsels werden die „aufgelösten Fettzellen“ abtransportiert. Die Haut strafft sich und wird glatt. Das behandelte Areal beginnt mit der „Körperformung“. Sie können erkennen, dass der Umfang an der behandelten Stelle sich messbar verringert.
Die Fett-weg-Spritze ist minimal-invasiv, die Anwendung hat keine Auswirkung auf benachbarte Organe und Gewebe.

Gibt es Einschränkungen nach der Behandlung

Nach der Behandlung können die meisten Patienten direkt ihrer normalen Tätigkeit nachgehen.
Allerdings können nach der Behandlung vorübergehende Rötungen, Schwellungen mit Druckempfindlichkeit oder muskelkaterähnliche Beschwerden auftreten. Auch kann es zu kleineren Blutergüssen kommen. Nach wenigen Tagen klingen die Beschwerden ab.
Damit es zu keinen Nekrosen kommen kann, sollten die behandelten Areale nur mit weiter, lockerer Kleidung bedeckt werden.

Wie lange hält das Ergebnis
Ähnlich wie bei der Fettabsaugung kann mit einem dauerhaften Erfolg gerechnet werden.

Hinweise

In den Tagen vor der Behandlung sollten Sie auf Aspirin u.a. Blut-Verdünner verzichten, sowie am Vorabend auf Alkohol.

Sie können die Behandlung aktiv unterstützen, indem Sie eine Woche vorab und mindestens drei Wochen nach der Behandlung vermehrt stilles Wasser trinken. An den Tagen der Injektion sogar bis zu vier Liter.

Ich möchte unmissverständlich darauf hinweisen, dass die Lipolyse zur Reduzierung kleiner Fettpölsterchen dient und kein Mittel zur Gewichtsreduktion ist. Sie können Problemzonen wie das Doppelkinn, Reiterhosen, „Hüftgold“ u.a. damit behandeln.

Nebenwirkungen

Es kann sein, dass sie während der Behandlung kurzzeitig ein brennendes Gefühl verspüren. Auch Blutergüsse oder Verhärtungen sind im Anschluss an die Behandlung möglich, verschwinden aber von selbst wieder. Ansonsten sind keinerlei weitere Nebenwirkung schwere Nebenwirkungen bekannt.

Die Behandlung kann nicht durchgeführt werden bei Schwangeren und Stillenden, Kindern, Patienten mit Diabetes oder Gefäßerkrankungen sowie bei Vorliegen einer Autoimmunerkrankung, Leberstörungen, akuten oder chronischen Infektionen, Nierenerkrankungen, Gerinnungsstörungen, Allergien oder bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe.

Beratungsgespräch
In einem ausführlichen Beratungsgespräch erläutere ich Ihnen die Besonderheiten, die realistischen Möglichkeiten und den Ablauf einer Behandlung, die nahezu schmerzfrei und risikoarm ist.